Aktuelles

Treue Freunde …

23. Dezember 2022

… halten auch in der Not zusammen …

Vor einigen Jahren saß ein Feuerwehrmann im Familienhaus und erzählte uns von einer wahnwitzigen Idee: Er wolle mit einer Truppe von Feuerwehrfrauen und -männern in kompletter Montur eine Marathonstrecke laufen und für den guten Zweck Spenden sammeln. Er wäre stolz, mit um die 1.000,- Euro im Familienhaus anzukommen.

Wir erklärten ihm, dass wenn Feuerwehrleute vor Weihnachten Spenden für krebskranke Kinder sammeln, erzeuge das enorme Aufmerksamkeit. Um die 30.000,- Euro sind im Rahmen der Aktion insgesamt  zusammen gekommen.

In diesem Jahr sind die Feuerwehrleute von Amsterdam nach Berlin gelaufen, leider ist die Aktion medial etwas untergegangen und viele Spenden sind nicht zusammen gekommen. Und dennoch, kommen diese Menschen kurz vor Weihnachten ins Familienhaus, bringen Schoki, Geschenke und Geld (insg. 2.000,- Euro) mit, eben weil Feuerwehrleute etwas Gutes tun und Freunde in der Not zusammen halten.

Ihr seid der Hammer und bitte, bitte, bitte lasst euch nicht unterkriegen und macht weiter so!!!!