Aktuelles

Golf- und Landclub spendet 15 500 Euro

26. Mai 2022

Der Golf- und Landclub Ahaus unterstützte in seiner Geschichte viele Jahre die Deutsche Kinderkrebshilfe. Dadurch gab es Kontakt zum Familienhaus am Universitätsklinikum in
Münster (UKM).

In diesem Haus werden Angehörige untergebracht, deren Kinder im UKM behandelt werden, zum einen, um ihnen nahe zu sein, aber auch, um einen Ort der Ruhe und Geborgenheit und zum  Austausch mit anderen betroffenen Familien zu bieten.

Simon Schlattmann, der Geschäftsführer des Familienhauses konnte eine Spende von 15.500 Euro von der Ehrenpräsidentin des Golf- und Landclubs, Franziska Wegener, entgegen.

Mit Unterstützung vieler Sponsoren wurde dafür an Christi Himmelfahrt ein Benefiz-Golfturnier veranstaltet – es wurde zum teilnehmerstärksten Turnier in der Geschichte des GLC.

Mit einer Tombola und einer Abendveranstaltung wurde ein für alle beteiligten Golferinnen und Golfer wunderschöner Tag abgeschlossen.

Text: WN – Alstätte
Fotos: GLC