Aktuelles

40. Jahre Kolping-Kickers

2. Juni 2020

Das 40. Hallenfußballturnier um die Dorfmeisterschaft war nicht nur in sportlicher Hinsicht ein Highlight sondern auch aus sozialen Gründen.

Herr Simon Schlattmann, Geschäftsführer des Familienhauses, war dieses Mal beim Turnier persönlich vor Ort und berichtete den Anwesenden von der Arbeit der Einrichtung zur Unterstützung krebskranker Kinder und deren Angehörigen.

Dies hinterließ viele nachdenkliche Gesichter und führte letztendlich dazu, dass die Beteiligung an dem traditionellen Tippspiel derart hoch war, dass der Erlös zu Gunsten des Familienhauses mit sage und schreibe 1000,- Euro ein Rekordergebnis erzielt hat.

Herr Schlattmann berichtete bei der Spendenübergabe, dass das Familienhaus wegen der Corona Pandemie, nicht wie sonst üblich, voll ausgebucht ist und deshalb wichtige Einnahmen fehlen. Auf Grund dessen war er sichtlich gerührt ob des hohen Betrages und bedankte sich herzlich bei allen Spendern und Turnierbeteiligten.

Bericht: Hermann-Josef Bertels

Foto bei der Übergabe: Hermann-Josef Bertels, Geschäftsführer Familienhaus Simon Schlattmann und Tinus Klaphake