Aktuelles

10.000,- Euro für das Familienhaus

19. November 2021

Dass aus der Umsetzung eines großen Bauvorhabens eine Unterstützung für ein wertvolles Angebot hervorgeht, kommt nicht alle Tage vor. Dem Bistum Münster ist genau das jetzt passiert: Als Folge der Bauarbeiten für den Studierendencampus Tita-Cory-Campus an der Fliednerstraße/Albert-Schweitzer-Straße in Münster hat Verwaltungsdirektor Dr. Ralf Hammecke eine Spende in Höhe von 10.000,- Euro an das Familienhaus am Universitätsklinikum Münster e.V. überbracht. Für das Familienhaus nahm die 1.Vorsitzende Monika Schlattmann und der Geschäftsführer Simon Schlattmann den symbolischen Scheck entgegen.

Zur Spende kam es, weil bei den 2020 begonnenen Arbeiten für den Campus eine ältere Fernwärmeleitung, über die das Familienhaus bisher beheizt worden war, gekappt werden musste. Für seine künftige Beheizung musste das Familienhaus deshalb eine moderne Fernwärmestation anschaffen – eine erhebliche Investition für die Einrichtung. Das Bistum Münster erklärte sich deshalb Mitfinanzierung bereit.

„Wir sind froh und dankbar, unsere Wärmeversorgung zeitgemäß sicherzustellen und unseren Gästen so weiter eine insgesamt behagliche, gute Atmosphäre bieten zu können“, sagte Schlattmann bei der Scheckübergabe. Bei dieser Gelegenheit informierte er zugleich über die wertvolle Arbeit des Familienhauses.

„Dass wir zu diesem wichtigen Anliegen ein wenig beitragen können, freut uns“, sagte Verwaltungsdirektor Hammecke bei der Scheckübergabe. Zugleich sagte er die Aufgeschlossenheit des Bistums zu, falls sich auch künftig Möglichkeiten der Zusammenarbeit ergeben sollten.